Bachwirt in Bad Ischl erstrahlt in neuem Glanz

    800 450 Wolfgang Stabauer

    TRIO Development und ÖKO-Wohnbau haben generationenübergreifendes Wohnbauprojekt mit 21 Wohnungen fertig gestellt

    Der Bachwirt in Bad Ischl blickt auf eine lange Geschichte zurück. Jetzt wurden in dem ehemaligen Gasthof in der Grazer Straße 70 nach umfangreichen Sanierungsarbeiten 21 seniorengerechte Mietwohnungen errichtet. Die Bauarbeiten für dieses generationenübergreifende Wohnprojekt konnten kürzlich abgeschlossen werden, die Mieter haben das Haus bezogen. Die Bauzeit hat insgesamt 15 Monate betragen. Das Nachnutzungskonzept des Gebäudes wurde von TRIO Development aus Thalheim entwickelt, die auch die Realisierung des Bauvorhabens erfolgreich managte. Das Unternehmen verfügt bei der Entwicklung und Errichtung seniorengerechter Wohnungen über spezielles Know-how. Der Vertrieb erfolgte über die ÖKO-Wohnbau mit Sitz in Leonding. „Der Bachwirt besteht aus betreubaren Wohnungen. So entsteht ein serviciertes Wohnangebot für verschiedene Generationen“, so TRIO-Geschäftsführer Wolfgang Mairhofer. Die Betreuungsleistungen übernimmt der Samariterbund, der für seine Kompetenz in der Seniorenbetreuung bekannt ist.