Projektübergabe – Betreutes Wohnen 8041 Graz – Liebenauer Hauptstraße 91

    Projektübergabe – Betreutes Wohnen 8041 Graz – Liebenauer Hauptstraße 91

    1024 768 Wolfgang Stabauer

    Am 26. März wurde die betreute Wohnanlage in Graz Liebenau symbolisch an 17 Investoren übergeben. Bei der Projektübergabe waren nicht nur die Repräsentanten der Silver Living Hr. GF Karl Trummer, sondern auch der geschäftsführende Gesellschafter der Silver Living Walter Eichinger sowie die Repräsentanten des Roten Kreuzes Steiermark anwesend. Nachdem es sich hier um eine bedeutende Grazer denkmalgeschützte Immobilie handelt, war auch der Bezirksvorsteher Hr. Mag. Karl Christian Kvas bei der Objektübergabe anwesend bzw. hatte sich mit Grußworten bei den Investoren für das Engagement bedankt.

    In der Villa Liebenau wurde die denkmalgeschützte Altsubstanz sehr aufwendig generalsaniert, wobei zusätzlich ein Neubau errichtet wurde. Im Objekt wurden 19 geförderte Wohneinheiten, ein Gemeinschaftsraum sowie eine Gewerbefläche errichtet. Von den 19 Wohnungen sind bereits 13 vermietet, wobei für die restlichen sechs Wohnungen verbindliche Reservierungen vorliegen. Somit ist voraussichtlich Ende April die Vollvermietung gegeben.

    Wichtig für die Investoren ist, dass trotz Auflagen seitens des Denkmalschutzes die Baukosten konzeptgetreu eingehalten wurden. Das genau ist der Grund, warum Investoren Bauherrenmodelle zeichnen.