Projektübergabe – Generationshaus  Villa Assmann - 8430 in Leibnitz

Projektübergabe – Generationshaus Villa Assmann – 8430 in Leibnitz

1024 768 Wolfgang Stabauer

Am 27. März konnte das Generationshaus in Leibnitz an 13 begeisterte Investoren seitens Silver Living und ÖKO Wohnbau übergeben werden. Die Investoren hatten die Möglichkeit, die Wohnungen, den Gemeinschaftsraum, aber vor allem auch die Kinderkrippe zu besichtigen.

Das Projekt Villa Assmann hat ein Gesamtinvestitionsvolumen von 3,27 Mio. Euro, wobei 17 Wohneinheiten zuzüglich Kellerabteile und ein Gemeinschaftsraum als Begegnungszone für die Bewohner errichtet wurden. Zusätzlich dient dieser Gemeinschaftsraum als Servicestelle für den karitativen Partner, das Rote Kreuz Steiermark.

Die Kinderkrippe wird betrieben von der Gip (Generationen für Partnerschaft). Die Gip betreibt bis dato 56 Kinderkrippen und 23 Kindergartengruppen.

Derzeit sind zwölf Mietverträge bereits unterschrieben, wobei für die restlichen fünf Wohnungen verbindliche Reservierungen bis Ende April auch in Mietverträge umgewandelt werden – somit ist voraussichtlich Ende April die Vollvermietung gegeben.