Weitere Betreute Wohnanlage in Graz erfolgreich fertiggestellt

Mit der Übergabe des Betreuten Wohnens Graz Augasse 1 an die Investoren präsentiert Silver Living eine weitere zukunftsweisende Vorzeigeimmobilie in der Steiermark. Der Vertrieb der Augasse 1 erfolgte in Form eines steueroptimierten Bauherrenmodells mit dem exklusiven Vertriebspartner ÖKO-Wohnbau SAW GmbH.

Sehr gute Fördersituation ermöglicht Erhöhung der Nutzfläche und Mieteinnahmen
Erstmals wurde in der Steiermark eine Kombination in der Förderung aus umfassender Sanierung und Assanierung auf Grund der Nutzungsart Betreutes Wohnen und der perfekten Planung vergeben: So konnte ein Mehr an Förderungen von rd. 43.000 Euro generiert werden. Durch diese spezielle Förderung gelang es die Nutzfläche in der Augasse 1 um rd. 47m2 auf rd. 809m2 zu erhöhen. Hervorzuheben ist ebenso, dass die jährlichen Mieteinnahmen um rd. 10% gesteigert werden konnten. „In der Augasse 1 sind alle Vorteile klar, kein Wunder, dass die Immobilie bei den Investoren und den Vertriebspartnern großes Interesse findet“, sagt Wolfgang P. Stabauer, Geschäftsführer ÖKO-Wohnbau. „Aber auch die Bewohner sind von dieser Wohnanlage begeistert“, erklärt Walter Eichinger, Geschäftsführer Silver Living, „bereits vor Übergabe an die Investoren waren sämtliche Wohneinheiten vergeben“.

Weitere Infos