Starker Run auf betreutes Wohnen

Dass die Bevölkerung altert und diese Zielgruppe stark nach betreuten Wohneinheiten nachfragt, zeigt sich in der von Silver Living in Kooperation mit dem Roten Kreuz errichteten Villa Liebenau in Graz. Ein halbes Jahr nach Eröffnung seien laut Angaben von Silver Living sämtliche der 19 Mietwohnungen verwertet worden. Dieser Umstand ist im Rahmen einer offiziellen Eröffnung gefeiert worden.

Bei der Villa Liebenau handelt es sich um die Alte Post, die im Spätbiedermaier errichtet und von Silver Living seniorengerecht revitalisiert wurde. Das Stadthaus Graz – Villa Liebenau verfügt über Wohnungen mit qualitativer Kücheneinrichtung und überwiegend seniorengerechten Bädern. Für gemeinsame Aktivitäten gibt es für die Senioren einen großen Gemeinschaftsraum sowie eine großzügige Grünanlage mit Gemeinschaftsterrasse. Darüber hinaus bietet das Objekt im Erdgeschoss ein mietbares Geschäftslokal. Auch die anderen steirischen Silver Living Häuser wie z.B. in Bärnbach, Bruck, Köflach und das neueste eröffnete Betreute Wohnen in der Grazer Augasse laufen gut, wie Karl Trummer, GF von Silver Living erklärte.

Beispieltitel

OÖNachrichten Immobilien & Wohnen